Nachhaltigkeit & Umwelt

Ecovadis 2021 – Silber

Haben Sie schon mal etwas von „Corporate Social Responsibility“ gehört?

Wir haben uns ausführlicher mit unserer unternehmerischen Gesellschaftsverantwortung befasst und gehören daher seit Januar 2021 zu den Top 5% der Unternehmen im Bereich Accounting.

Wir freuen uns, mit dem silbernen Ecovadis Siegel für das Nachhaltigkeits-Rating ausgezeichnet geworden zu sein. „Corporate Social Responsibility“ zu Deutsch die Verantwortung von Unternehmen für ihre Auswirkung auf die Gesellschaft.

Besonderen Fokus legen wir auf Nachhaltigkeit, angefangen in unseren Büros bis zur Umwelt. Des Weiteren liegen uns auch ethische und arbeits-; menschenrechtliche Themen am Herzen.
So versuchen wir täglich kurz- und langfristige Beiträge zu unserer sozialen Verantwortlichkeit umzusetzen.

Weitere Details und Beispiele finden Sie in den Kategorien „Wir & unsere Büros“, „Tierschutz“ und „soziales Engagement“.

Download

Gemeinsam mit der UNW (Ulmer Initiativkreis nachhaltige Wirtschaftsentwicklung) unterstützte confinac 2020 finanziell die Baumpflanzaktion der Akademie Plant-for-the-Planet mit dem Ziel der Senkung von CO2-Emissionen und Sensibilisierung der Kinder für den Klimawandel. Die Akademie fand am 24. Oktober 2020 in Ulm statt. Bei der Veranstaltung erfahren die Kinder Wissenswertes zum Klimawandel und können selber aktiv werden und Bäume pflanzen.

Confinac